Baker McKenzie berät die Kudelski Gruppe, einen Weltmarktführer für digitale Sicherheitslösungen, beim Verkauf von SKIDATA an ASSA ABLOY, einen globalen Partner für Sicherheitslösungen.

Unter der Leitung der Kudelski Group hat sich SKIDATA in den letzten 23 Jahren zu einem weltweiten Anbieter innovativer Lösungen für die Bereiche Parken und Mobilität sowie Sport und Unterhaltung entwickelt. Die Transaktion ist Teil der strategischen Ausrichtung der Kudelski Group, sich noch stärker auf digitale Sicherheitstechnologien und -lösungen für Medien, IoT und Cybersecurity-Märkte zu fokussieren. Die Transaktion unterliegt der behördlichen Genehmigung und den üblichen Abschlussbedingungen. Der Abschluss wird für das dritte Quartal 2024 erwartet.

Baker McKenzie hat Kudelski Group im Rahmen des Verkaufsprozesses, insbesondere im Zusammenhang mit einer umfassenden Vendor Due Diligence, beraten.

Lead: Gerhard Hermann (Partner, Wien), Claudia Fochtmann-Tischler (Partnerin, Wien), Ladislav Bulajcsik (Senior Associate, Wien)

Corporate/M&A: Siba Auf (Junior Associate, Wien)

Employment: Andrea Haiden (Senior Associate, Wien), Sophie Loidolt (Associate, Wien), Miriam Kompatscher (Associate, Wien), Nesrin Yildirim (Associate, Wien)

IP/IT: Marlies Kittinger (Associate, wIen), Martina Grama (Counsel, Wien), Alexander Hofmann (Associate, Wien)

Real Estate: Filip Peric (Associate, Wien), Patricia Kudweis (Associate, Wien)

Commercial/Regulatory: Lukas Beiglböck (Associate, Wien)

Weitere beteiligte Kanzleien:

Die Kudelski Gruppe wurde für Deutschland durch Hogan Lovells unter dem Lead von Dr. Nikolas Zirngibl (Partner) und insbesondere Dr. Dominik Lang, Martin Schunke, Lucie Arntz, Dr. Kilian Pfahl, Yannic Venus (Senior Associates), Julia Dingeldey, Varinia Binn (Associates), Andreas Thun, Thiemo Woertge (Counsel), Adrianni Marhain-Prante (Foreign Associate) (alle Deutschland) sowie von weiteren Hogan Lovells Anwälten hinsichtlich der weiteren Beteiligungsgesellschaften u.a. in Spanien, USA, Niederlande, Mexiko, Frankreich. Für Australien war Ben Marshall (Holding Redlich) beratend tätig und die Schweiz Jacques Iffland (Lenz & Staehelin).