Baker McKenzie hat eine heterogene Gruppe von über 90 Aktionären beim Verkauf der Aktien an der APEIRON Biologics AG an Ligand Pharmaceuticals Incorporated beraten.

Apeiron, ein führendes Biotechnologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Immuntherapien zur Behandlung von Krebs und anderen schweren Erkrankungen spezialisiert hat, wird durch diese Transaktion seine Position im internationalen Markt stärken. Baker McKenzie hat über 90 Aktionäre von der APEIRON Biologics AG in allen rechtlichen Belangen dieser komplexen Transaktion beraten und unterstützt. Das Closing erfolgte Mitte Juli 2024.

Gerhard Hermann, Partner bei Baker McKenzie und Leiter des Projektteams, kommentierte: „Wir sind stolz darauf, die Aktionäre der Apeiron Biologics AG bei dieser wegweisenden Transaktion begleitet zu haben.“

Das Team von Baker McKenzie umfasste Experten aus den Bereichen M&A, Gesellschaftsrecht, Steuerrecht und Intellectual Property, die zusammen sicherstellten, dass alle Aspekte der Transaktion nahtlos und effizient umgesetzt wurden.

Lead: Gerhard Hermann (Partner, Wien), Claudia Fochtmann-Tischler (Partner, Wien)

Corporate/M&A: Ladislav Bulajcsik (Senior Associate, Wien), Klara Kastner (Associate), Jakob Jaritz (Junior Associate, Wien), Siba Auf (Junior Associate, Wien), Constantin Huber (Law Clerk, Wien)

Employment: Andrea Haiden (Senior Associate, Wien),

Tax: Philipp Stanek (Counsel, Wien)