Baker McKenzie baut seine globale M&A-Praxis mit Daniel Dehghanian, LL.M. weiter aus. Er tritt am 1. Juni 2024 als Partner ein und wird im Düsseldorfer Büro der Kanzlei tätig sein. Daniel Dehghanian kommt von Hogan Lovells und berät seine Mandanten seit fast 20 Jahren bei M&A-Transaktionen und anderen strategischen Herausforderungen. Mit ihm wird ebenfalls Sophie Ulrich, eine erfahrene Transaktionsanwältin, mit der er seit vielen Jahren zusammenarbeitet, als Counsel zu Baker McKenzie wechseln.

Daniel Dehghanian kann auf eine langjährige Erfahrung in der Beratung multinationaler Unternehmen bei grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen zurückblicken, mit einem besonderen Schwerpunkt auf dem Gesundheits- und Technologiesektor. Zudem hat er Immobilieninvestoren und -entwickler bei zahlreichen Immobilientransaktionen in Form von Share Deals beraten, unter anderem Single Asset-Transaktionen, Portfoliotransaktionen, Forward Deals und Joint Ventures über verschiedene Anlageklassen hinweg.

"Mit Daniel Dehghanian stößt ein sehr versierter und erfahrener Transaktionsanwalt mit besten Verbindungen am Industriestandort Rhein-Ruhr zu uns. Mit seiner langjährigen internationalen Transaktionserfahrung und breiten M&A Expertise wird er die Entwicklung an unserem Standort Düsseldorf maßgeblich mitbestimmen und die M&A Praxisgruppe standortübergreifend hervorragend ergänzen. Wir begrüßen Daniel ganz herzlich in unserer Sozietät", so Dr. Alexander Wolff, Managing Partner von Baker McKenzie in Deutschland.

"Ich freue mich darauf, Teil des M&A-Teams von Baker McKenzie zu werden und Mandanten weiterhin durch komplexe, multinationale Transaktionen zu führen. Ich freue mich ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen im Team sowie darauf, das Wachstum der Corporate-Praxis in Düsseldorf und darüber hinaus weiter voranzutreiben", kommentiert Daniel Dehghanian seinen Wechsel.

Baker McKenzie verstärkte sich jüngst auf Partnerebene mit Dr. Conrad Ruppel im Bereich Banking & Finance und Dr. Johannes Baumann im Bereich Corporate/M&A, beide im Frankfurter Büro. Dr. Andrea Soprano verstärkt seit diesem Jahr als Counsel die Praxis Restrukturierung & Insolvenz in Frankfurt nach dem Einstieg von Joachim Ponseck als Partner und Prof. Dr. Artur Swierczok als Counsel im Jahr 2021 im Frankfurter Büro. 2022 gewann Baker McKenzie die Corporate Expertin Dr. Katharina Stüber, die ebenfalls in Frankfurt begann. In München baut Baker McKenzie seine Private Equity Praxis kontinuierlich mit einem Team um Berthold Hummel aus. So begann 2021 Dr. Jakub Lorys im Bereich Private Equity in München. Alle vorgenannten Partner und Counsel wechselten von anderen renommierten Transaktionskanzleien zu Baker McKenzie.